Die Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel und der Stadtrat Frank M. Zabel laden am kommenden Mittwoch, den 22. Mai, um 18:30 Uhr, zum Bürgergespräch in das Gemeindehaus auf der Kobitzschwalder Straße 9 ein. Sie beschließen damit ihre Tour durch den Plauener Westen, sie sind die zuständigen Stadträte der Fraktion aus SPD und Grünen für den Plauener Westen.
Die Plauener Landtagsabgeordnete und Stadträtin Juliane Pfeil-Zabel (SPD) sowie der Stadtrat Frank M. Zabel (SPD) touren am kommenden Mittwoch, den 23. Mai, durch den Westen unserer Stadt. Die SPD/Grüne-Stadtratsfraktion setzt damit ihre Stadtteilrunden, die sie im vergangenen Jahr ins Leben gerufen haben, fort.
PD/Grüne-Fraktion lehnt Alkoholkonsumverbot mehrheitlich ab und setzt präventive Maßnahmen durch
Plauen – Die Mehrheit des Plauener Stadtrates stimmte bei der heutigen Sitzung für die Einführung eines Alkoholkonsumverbotes in Teilen der Innenstadt. Die SPD/Grüne-Fraktion stimmte selbst mehrheitlich mit Nein bei wenigen Ja-Stimmen und einer Enthaltung. Die Fraktion aus Grünen und Sozialdemokraten überzeugte eine Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte im Vorfeld der Abstimmung von ihren ergänzenden Vorschlägen. So wird die Mobile Jugendarbeit durch eine weitere Sozialarbeitstelle unterstützt, das Ordnungsamt wird mit einer weiteren Stelle ausgestattet und die Kooperation zwischen Stadt, Landkreis, Polizei und dem Einzelhandel gestärkt. Der Fraktionsvorsitzende der SPD/Grüne-Fraktion, Benjamin Zabel, erklärt zum Abstimmungsergebnis:
Die SPD Plauen wählte am vergangenen Samstag bei ihrer Stadtkonferenz einen neuen Vorstand, und beginnt mit den Vorbereitungen für die anstehenden Kommunalwahlen. Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel wurde mit 82 Prozent der Stimmen als Vorsitzende bestätigt. Der Plauener Stadtrat Thomas Fiedler ist ihr neuer Stellvertreter. Als Beisitzer sind Gertud Stade, Maria Fischer, Jens Kayser und Lars Winkler in den Vorstand gewählt worden. Aus dem Gremium ausgeschieden ist Torsten Dolata.