Rege Beteiligung bei Unterschriftensammlung - „Wir sind optimistisch, bald zu einer Lösung zu kommen“
Juliane Pfeil-Zabel

Plauen - Nach dem Bürgerforum „Wie weiter in der Ost?“ und der sich daran anschließenden Unterschriftensammlung zeigen sich die SPD/Grüne-Stadtratsfraktion und die SPD-Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel optimistisch, zu einer Lösung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Ostvorstadt zu kommen.

Gute Nachrichten vor den Sommerferien – Generalsanierung der Grundschule Am Wartberg bis 2021 geplant
Christian Hermann

Der Stadtrat gab bei seiner gestrigen Sitzung Mittel aus dem Bundesprogramm Schulhausbau frei, die für die Renovierung der Grundschule Am Wartberg verwendet werden. Dadurch kann die Generalsanierung bereits 2021 abgeschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler können daher zwei Jahre eher in ihre frisch sanierte Schule einziehen.

Pressemitteilung von Juliane Pfeil-Zabel und der SPD/Grüne-Fraktion des Stadrates der Stadt Plauen
Juliane Pfeil-Zabel

Die Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel sowie die Fraktion aus SPD und Grünen startet mit einer Unterschriftenaktion für die Aufrechterhaltung eines Angebotes der Sparkasse in der Ostvorstadt. Ein Selbstbedienungsangebot oder der regelmäßige Halt des sogenannten Zaster-Lasters (mobile Filiale) werden angestrebt. Die SPD/Grüne-Fraktion hatte nach der Schließung der Filiale im Mammengebiet zum Bürgergespräch geladen. Dort wurde vor allem über die Schließung der Sparkassen-Filiale diskutiert.
 

„Stadt muss Verantwortung übernehmen“ – Stadträte auf Tour im Plauener Westen
Frank Zabel

Plauen – Am vergangenen Mittwoch tourten die Landtagsabgeordnete und Stadträtin Juliane Pfeil-Zabel (SPD) und der Stadtrat Frank M. Zabel (SPD) durch den Plauener Westen, um Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Kindertagesstätten zu besuchen – aber vor allem, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Begleitet wurden sie von Benjamin Zabel (SPD), dem Fraktionsvorsitzenden der SPD/Grüne-Fraktion des Stadtrates der Stadt Plauen. 

Wie geht es weiter in der Plauener Ostvorstadt? – Einladung zum Bürgergespräch
Benjamin Zabel

Die Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel und die Stadtratsfraktion aus SPD und Grünen laden am kommenden Donnerstag, den 24. Mai, um 18:30 Uhr, zum Bürgergespräch in die Räume des WohL e.V. (Mammenstraße 40) ein.