Gemeinsame Unterschriftensammlung der Ortsvereine SPD Plauen und Ver.di Plauen

Veröffentlicht am 17.05.2023 in Pressemitteilung

Heidi Kröll (links) Maria Koch (rechts)

Es müssen noch viel mehr werden!


Zum Plauener Frühling wurde am Samstagnachmittag das Bürgerbüro der SPD Plauen geöffnet, 
um zusammen mit Mitgliedern der Ver.di Plauen Unterschriften für den Volksantrag “Ein 
Frauentag für Alle – 08.März als Feiertag” zu sammeln.
“Wir konnten bisher ca. 150 Unterschriften sammeln. Wir wollen weiter Unterschriften in den 
nächsten Monaten aquirieren und unseren Beitrag leisten. Durchgängig kann aber bei uns im 
Bürgerbüro unterschrieben werden.” erklärt Maria Koch, Ortsvereins-Co-Vorsitzende SPD Plauen.
Heidi Kröll (Vorsitzende Ortsverein Ver.di) ergänzt: Wir freuen uns über die aktive Unterstützung 
der SPD Plauen. Insgesamt müssen 40.000 Unterstützer:Innen-Unterschriften in ganz Sachsen 
gesammelt werden, damit Sachsen, wie Berlin und Mecklenburg-Vorpommern einen Feiertag am 
08.März erhalten kann!”