Stadtteil im Gespräch - Stadtteilrundgang in Plauen West

Veröffentlicht am 16.01.2019 in Ankündigungen

Liebe Plauenerinnen und Plauener,

wir leben in einer wundervollen Stadt, deren Entwicklung Ihnen und uns am Herzen liegt. Dafür braucht es neue Ideen, an denen wir mir Ihnen gemeinsam arbeiten wollen. Um den dafür notwendigen Austausch zu fördern, haben wir als SPD/Grüne-Fraktion jeweils zwei Stadträte für die Stadtteile benannt. Sie sind ihre Ansprechpartner vor Ort, mit denen Sie bei unseren Stadtteilrunden ehrlich und direkt ins Gespräch kommen können.

Wir laden Sie daher ganz herzlich dazu ein, an unserer Tour durch den Plauener Westen teilzunehmen. Unsere beiden Ansprechpartner im Stadtteil – Frank M. Zabel (SPD) und Juliane Pfeil-Zabel, MdL (SPD) – wollen sich am Donnerstag, den 24. Januar 2019, einen umfassenden Überblick über das Gebiet verschaffen. Lassen Sie uns an diesem Tag darüber reden, welche Veränderungen Sie sich in ihrem Stadtgebiet wünschen.

Wie steht es um den Zustand der Sporthallen? Wie ist die Betreuungssituation in den Kindertagesstätten? Was bewegt die ansässigen Firmen und vor welchen Herausforderungen stehen sie? Wie steht es um den Glasfaserausbau in Plauen? Bleibt schnelles Internet ein Wunschtraum? Über diese und ähnliche Fragen wollen wir an diesem Tag mit Ihnen ins Gespräch kommen und gemeinsam daran arbeiten, dass der Westen unserer Stadt familienfreundlicher, attraktiver und fit für die Herausforderungen der Digitalisierung wird.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen bei unserer Stadtteilrunde TACHELES zu reden. Fühlen Sie sich herzlich dazu eingeladen.

Programm

10:00 - 11:00 Uhr (nicht öffentlich) - Besuch der Kindertagesstätte „Am Bärenstein“

11:30 - 12:30 Uhr (nicht öffentlich) - Firmenbesuch bei Golle Zelte & Planen

13:30 - 15:00 Uhr (nicht öffentlich) - Gespräch zur Unterbringung von Geflüchteten in Plauen

15:30 - 16:30 Uhr (öffentlich) - Ideenaustausch zur Gestaltung des Kinderspielplatzes im Lützowgebiet
Treff: Ecke Yorckstraße, Lützowstraße

17:00 - 18:00 Uhr (öffentlich) - Besichtigung der Halle des AC Atlas Plauen e.V.
Treff: Kasernenstraße 2a, 08523 Plauen

TACHELES: Breitbandausbau?

Wie wollen den Tag im Gemeindehaus in Neundorf mit einer gemütlichen Gesprächsrunde beschließen. Sie sind alle herzlich dazu eingeladen! Bitte geben Sie uns doch ein kurzes Zeichen, ob wir Ihnen einen Stuhl freihalten sollen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail (spd-gruene-fraktion@plauen.de) oder rufen Sie bei uns an (03741 2911039).