SPD Plauen gratuliert neuer Baubürgermeisterin Kerstin Wolf

Veröffentlicht am 05.05.2020 in Kommunales

Die Plauener SPD begrüßt die Wahl von Frau Kerstin Wolf als zukünftige Bürgermeisterin für Bau und Ordnung in der Stadt Plauen und gratuliert ihr dazu ganz herzlich. Christian Hermann, Co-Vorsitzender der SPD Plauen dazu: „Wir werden in Plauen in den kommenden Jahren vor zahlreichen Herausforderungen stehen. Sei es die Aufwertung teils bracher Stadtgebiete, die Belebung der Bahnhofstraße oder die vorausschauende Erschließung von Gewerbegebieten zur Ansiedlung neuer Unternehmen. Eine Bürgermeisterin, die wie Frau Wolf auf fast 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann, hilft dabei sicherlich.“

Juliane Pfeil, Vorsitzende der SPD/Grünen/Initiative-Fraktion ergänzt: „Frau Wolf hat die große Mehrheit des Stadtrates mit ihrer hohen Fachlichkeit und kreativen Ideen überzeugt. Ihre Vorstellungen zur Nachnutzung der Sternquellbrauerei oder auch die Entwicklung eines innerstädtischen Gewerbegebietes auf dem ungenutzten Gebiet des Stahlbaus zeigten dies. Wir werden ihre Arbeit aber auch daran messen, wie stark sie bei städtischen Vorhaben die Plauenerinnen und Plauener mit einbezieht und erwarten von ihr, als Bürgermeisterin auch ein klare Haltung gegen Rechtsextremismus.“

„Im Namen der SPD Plauen möchten wir Herrn Levente Sárközy für seine Arbeit danken und wünschen ihm nach Beendigung seiner Amtszeit weiterhin alles Gute.“ so Hermann abschließend.