SPD Plauen

Wir wollen Plauen gemeinsam mit Ihnen gestalten!

Wir wollen Plauen gemeinsam mit Ihnen gestalten

Politik entsteht nur im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Unsere Vertreter, die unsere sozialdemokartischen Ideen direkt vor ihrer Haustür umsetzen, wählen wir alle zwei Jahre auf einer Vollversammlung. Sie sind unser Sprachrohr und ihre direkten Ansprechpartner. Wenden Sie sich gerne unseren Vorstand mit Fragen und Anliegen.

Vorsitz: Juliane Pfeil-Zabel, MdL

Juliane Pfeil-Zabel wurde am 21. April 2018 erneut zu unserer Vorsitzenden gewählt. Sie vertritt Plauen im Landtag, und ist seit mehreren Jahren als Stadträtin ehrenamlich aktiv.

Meine politische Arbeit schlägt im Takt mit der Region, in der ich geboren und aufgewachsen bin: das Vogtland. Gute Politik muss insbesondere hier, vor Ort, gemacht werden und die Probleme, die es gibt, auch hier gelöst werden. Dafür stehe ich. Als Stadträtin kämpfe ich für die Interessen meiner Heimatstadt direkt vor Ort, als Landtagsabgeordnete trage ich Plauen im Herzen, und vertrete die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Dresden. Die Kommunal- und Landespolitik sind eng miteinander verzahnt, sodass ich den Problemen und Herausforderungen auf beiden Ebenen begegnen will. Wir leben in einer wundervollen Stadt, deren Entwicklung Ihnen und mir am Herzen liegt. Dafür braucht es neue Ideen, an denen wir gemeinsam arbeiten wollen. (Juliane Pfeil-Zabel)

Dem Vorstand gehören zudem an: Jens Kayser, Elisabeth Zabel (Kassierin), Gertrud Stade, Maria Fischer und Lars Winkler

SPD-Ortsverein Plauen
Vorsitzende: Juliane Pfeil-Zabel MdL