Juliane Pfeil/Foto: Julia Hauswald
Wunsch nach progressiver Politik für Plauens Einwohnerinnen und Einwohner
Die SPD/Grüne/Initiative-Fraktion gratuliert dem neugewählten zukünftigen Bürgermeister für Kultur und Soziales der Stadt Plauen zur Wahl und sagt ihm eine konstruktive Zusammenarbeit zu.
Fraktionsvorsitzende Juliane Pfeil: „Mit der Gestaltung unseres Kulturraumes, dem Erhalt des Theaters, aber auch die Unterstützung unserer Vereine vor Ort, sowie die bedarfsgerechte Ausgestaltung von Schulen und Betreuungsangeboten werden wir in Plauen in den kommenden Jahren vor zahlreichen Herausforderungen stehen. Die Mehrheit des Stadtrates hat sich für Tobias Kämpf ausgesprochen, der diese nun meistern können muss.
Die diesjährigen Wahlen haben gezeigt, dass sich eine Mehrheit der Menschen in Plauen eine progressiveren Politikstil wünscht. Transparenz und Bürgerbeteiligung müssen zukünftig groß-geschrieben werden, um die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen und Entscheidungen erklärbar zu machen.
Offenheit für Neues und für alle Einwohnerinnen und Einwohner Plauens sind jetzt die Voraussetzungen, um die Stadt in die Zukunft zu führen. Wir hoffen diesbezüglich auch auf Impulse des neuen Sozialbürgermeisters und ein parteiübergreifendes Wirken für Plauen.