Schönheitsreparaturen am Albertplatz

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Allgemein
Eric Holtschke

Vor-Ort-Termin der Fraktion zeigt Wirkung

Nach einem Vor-Ort-Termin am 08.09.2020 der SPD/Grünen/Initiative-Fraktion, zu dem interessierte Bürgerinnen und Bürger und die Baubürgermeisterin Wolf teilnahmen, wurden nun erste Probleme angegangen. Stadtrat Eric Holtschke erklärt dazu: „Wie uns die Stadtverwaltung mitteilte, wurden bereits zwei neue Abfallbehälter, sowie ein Hundekotbehälter angebracht, die Sitzgruppen gereinigt und die Mitarbeiter der Baumpflege für die notwendigen Rückschnitte beauftragt. Wie uns Bürgermeisterin Wolf mitteilte, wurde auch eine kostengünstig Lösung für die Erneuerung des Rundbeetes gefunden. Dies soll im Frühjahr als Lehrlingsobjekt der Grünpflege genutzt und neu bepflanz werden.“ Weitere Punkte, wie die Sanierung des denkmalgeschützten Rondells und die Beleuchtung der Sitzgruppen wird derzeit noch beraten.

„Wir freuen uns, dass die Stadtverwaltung und im besonderen Frau Wolf so schnell auf unsere Vorschläge eingegangen ist. Die angespannte Haushaltssituation lässt derzeit wenig Spielräume für zusätzliche Ausgaben und es bedarf, wie in diesem Beispiel, kreative Lösungen.“ , so die Fraktionsvorsitzende Juliane Pfeil.

Die SPD/Grüne/Initiative-Fraktion ist immer ansprechbar für die Anliegen der Plauenerinnen und Plauener. Für Anfragen oder Terminbitten melden Sie sich unter: 03741/291 1039 oder spd-gruene-initiative-fraktion@plauen.de.