Diese jungen Leute – Jugendstammtisch mit Kevin Kühnert

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ankündigungen

Am kommenden Donnerstag besucht Kevin Kühnert, der Vorsitzende der Jugendorganisation der SPD (Jusos), Plauen. Im Rahmen seines Plauentages gestaltet die SPD, gemeinsam mit den Jusos Vogtland, einen Jugendstammtisch aus. Los geht es um 14:30 Uhr in der Jugendherberge Alte Feuerwache (Neundorfer Straße 3). Am Tisch werden auch Sophie Koch, die Jugendkandidatin der SPD Sachsen bei der Landtagswahl, und die beiden Stadtratskandidaten Maria Fischer und Andre Schatz Platz nehmen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Stadtpolitik. Dazu führt Eventmanager Andre Schatz, der für die SPD bei der Stadtratswahl antritt, aus: „Die Menschen einer Stadt sind die Stadt. Die Jugendlichen werden das Plauen von Morgen gestalten. Wir wollen daher darüber sprechen, wie wir der Jugend eine starke Stimme geben können.“ Moderiert wird der Stammtisch von der Plauener Landtagsabgeordneten und Stadträtin Juliane Pfeil-Zabel (SPD).