SPD/Grüne Stadtratsfraktion wechselt die Geschäftsführung

Veröffentlicht am 19.11.2018 in Pressemitteilung

Nicolas Laible

Torsten Dolata sucht nach 18 Jahren neue berufliche Herausforderung

Plauen - Zum 01. November 2018 verabschiedete sich die SPD/Grüne-Fraktion im Stadtrat der Stadt Plauen von ihrem langjährigen Fraktionsgeschäftsführer Torsten Dolata. Mit Nicolas Laible konnte ebenfalls noch im November eine zügige Neubesetzung der Stelle umgesetzt werden. Die Verabschiedung von Torsten Dolata und gleichzeitige Begrüßung von Nicolas Laible wurde im Zuge der vergangenen Fraktionssitzung am 06. November 2018 vollzogen.

Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD/Grüne-Stadtratsfraktion Benjamin Zabel: „Wir bedauern es sehr, dass unser langjährig verdienter Geschäftsführer Torsten Dolata uns gebeten hat, für eine neue berufliche Herausforderung das Arbeitsverhältnis aufzuheben. Wir als Fraktion können die Beweggründe gut nachvollziehen und freuen wir uns sehr über seine Zusage, auch in Zukunft in der Fraktion als sachkundiger Einwohner mitzuwirken. Gleichermaßen sind wir sehr erfreut mit Nicolas Laible eine kompetente und tatkräftige Neubesetzung gefunden zu haben. Laible studiert parallel in Leipzig Politikwissenschaften und bringt aus verschiedenen politischen Tätigkeiten, unter anderem an der Universität Leipzig, jede Menge Erfahrung und Kompetenz mit.“

Torsten Dolata hatte seine Stelle seit 18 Jahren ohne Unterbrechung ausgeübt, in dieser Zeit konnte er sich vielfach als tragende Säule der internen Organisation und im Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern hervortun. Zur Fraktionssitzung am 06. November 2018 wurde er mit Dankreden des langjährigen SPD-Stadtrates Dr. Hartmut Seidel und des Fraktionsvorsitzenden Benjamin Zabel verabschiedet.

Die Fraktion SPD/Grüne im Stadtrat der Stadt Plauen möchte sich bei Torsten Dolata für dessen langjährige Tätigkeit und stets gewissenhafte Arbeit bedanken. Die Einführung von Nicolas Laible in die zu versorgenden Aufgabenbereiche hat bereits begonnen, hierbei wünschen wir ihm viel Erfolg.

Kontakt:

SPD/GRÜNE FRAKTION PLAUEN