07.04.2019 in Pressemitteilung

SPD Plauen begrüßt gemeinsames Interesse zur familiengerechten Gestaltung im Plauener Westen

SPD befragt Bürger im Westend zur Gestaltung des Grundstückes L.-F.-Schönherr-Str. 6

Nachdem die SPD Plauen bereits mehrfach die Schaffung eines Spielplatzes im Westen Plauens angemahnt hatte, melden sich nun auch andere Parteien zu dem Thema. Die formulierte Kombination, dies mit der Etablierung eines Verkehrsübungsplatzes zu verbinden, trifft auf wohlwollendes Interesse. Hierzu Frank M. Zabel (SPD), Stadtrat und Stadtteilbeauftragter für den Westen Plauens: „Ich setze mich schon seit langem für die notwendige Schaffung einer Freizeitmöglichkeit im Westen Plauens ein, welche insbesondere für die Kleinsten eine sichere Spielfläche schafft. Der Vorschlag der CDU, auch noch einen Verkehrsübungsplatz in die Überlegungen mit einzubeziehen, kommt zwar unerwartet, jedoch freuen wir uns, dass unser Vorhaben nun auf weitere Unterstützung trifft.“

04.04.2019 in Kommunales

Heute im Vorstellungskarussell: Bernd Stubenrauch

Dieses Mal dürfen wir Euch Bernd Stubenrauch vorstellen. Bernd ist seit vielen Jahren sowohl im Kreistag, wie auch im Stadtrat für uns engagiert. Im Stadtbau- und Umweltausschuss hat er in den vergangenen Jahren viele gute Projekte vorangebracht. Zusätzlich legt er sich unter anderem im Aufsichtsrat der Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH im Verwaltungsrat der Sparkasse Vogtland und als Schatzmeister des Fördervereins Plauener Spitzenmuseum für unser Plauen so richtig ins Zeug! Danke Bernd! #esistdeinestadt

04.04.2019 in Pressemitteilung

Veranstaltungsankündigung - Spielplatz im Westend?

Spielplätze im Westend sind Mangelware.
Am kommenden Mittwoch, den 10. April, lädt die SPD Plauen zur Diskussion in das Gemeindehaus in Neundorf (Kobitzschwalder Straße 9) ein. Diskutiert wird ab 19 Uhr über die Ausgestaltung eines neuen Spielplatzes im Westend. Gefragt werden soll nach den Standortideen und Vorstellungen der Anwohner.

Dazu führt Frank M. Zabel (SPD) aus: „Spielplätze im Westend sind Mangelware. Gemeinsame Sportplätze für Jung und Alt sind kaum vorhanden. Das wollen wir ändern. Unsere Idee: Der Bau eines Mehrgenerationenspielplatzes im Westend. Während die Kinder rutschen und toben, können sich die Erwachsenen sportlich betätigen: ein Ort der Begegnungen.“

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie hier herunterladen.

01.04.2019 in Ankündigungen

SPD/Grüne-Stadtratsfraktion lädt zur Stadtteilrunde Mitte ein

Plauen – Kommenden Montag, am 08. April, tourt die SPD/Grüne-Stadtratsfraktion durch Plauen Mitte. Die Stadtteilbeauftragten Stadtrat Bernd Stubenrauch (SPD), Stadtrat und stellv. Fraktionsvorsitzender Dieter Rappenhöner (Bündnis 90/Die Grünen) sowie die Stadträtin und Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel (SPD), laden zum gemeinsamen Stadtteilrundgang ein. Hierbei sollen die Fragen und Themen der ansässigen Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturträger, sowie der Bürgerinnen und Bürgern aufgenommen und bearbeitet werden. Im gegenseitigen Austausch möchte die SPD/Grüne-Stadtratsfraktion auf die Besonderheiten vor Ort eingehen und mögliche Handlungsansätze diskutieren.

01.04.2019 in Ankündigungen

Spielplatz im Westend?